Doppellösung für das Regionalligateam des RTV-M1883 I

Die Regionalligahandballer des RTV-M1883 haben einen, genauer gesagt zwei Nachfolger für den am Saisonende scheidenden Karsten Bohmann-Hesse gefunden. Dietmar Schwolow kehrt nach 15-monatiger Pause auf die Trainerbank der 1. Mannschaft zurück und wird gemeinsam mit Jan Hammann zur kommenden Saison die Verantwortung für das Regionalligateam übernehmen. „Als Jan mir vor zwei Wochen mitteilte, dass er aufgrund seiner Achillessehnenverletzung als Spieler aufhören wird, reifte die Idee, ihn als Trainer einzubinden. Allein wollte er die Verantwortung noch nicht übernehmen, sodass wir das nun als Trainerduo gemeinsam machen. Ein junger, innovativer Trainer, unterstützt von reichlich Erfahrung – das passt“, so Schwolow. Hammann war gemeinsam mit Spielführer René Lönenbach der verlängerte Trainerarm auf dem Spielfeld und ist aktueller Trainer der Oberliga-B-Jugend des RTV-M1883. Der 26-jährige Masterstudent der Volkswirtschaftslehre freut sich riesig auf die Aufgabe: „Ich freue mich über das entgegengebrachte Vertrauen und die Möglichkeit, weiter mit der Mannschaft arbeiten zu können.“