Turn-Verein Rheinbach 1905 e. V. 02226-10899

Aktuelles

Ehrung im Rathaus

Nach Abschluss seiner aktiven Karriere innerhalb der Regionalligamannschaft der HSG Rheinbach ist Mike Ribbe nun auch von der Stadt Rheinbach geehrt worden. In einer kleinen Feierstunde würdigte Bürgermeister Stefan Raetz Mike als einen „positiven Botschafter“ der Stadt Rheinbach. Mike habe zusammen mit seinem Team die Stadt Rheinbach aufgrund der vielen sportlichen Erfolge der Mannschaft, zu denen er über viele Jahre als einer der Leistungsträger beigetragen habe, weit über die regionalen Grenzen hinaus bekannt gemacht und stets positiv vertreten.

Raetz würdigte ganz besonders auch die enge Verwurzelung von Mike mit der Stadt und „seiner“ HSG. In den vielen Jahren, in denen er auf hohem Niveau Leistungssport betrieb, habe er mehrfach der Versuchung widerstanden, Angebote von anderen Vereinen anzunehmen, obwohl dies mit einem höher klassigen Engagement verbunden gewesen wäre. Mike, als 5-jähriger bei der HSG das Handballspielen gelernt habe, tauge mit dem Teamgeist, der ihn auszeichnete, als Vorbild für viele junge Sportler in der Stadt, sich in den Rheinbacher Vereinen zu engagieren und mit anderen gemeinsam um Erfolge zu kämpfen, aber auch mal Niederlagen einzustecken.

Back to top