Handball-Herbst-Camp 2018 – ein voller Erfolg

In der zweiten Herbstferienwoche stand für 27 Mädchen und Jungen der Handball voll und ganz im Mittelpunkt. Erstmalig richtete der TV Rheinbach unter der Leitung von Jugendkoordinator Tobias Swawoll ein Handballcamp in den Herbstferien aus.
Bevor die handballhungrige Meute in der Halle ihre Fertigkeiten verbessern konnte, gab es zunächst im Vereinsheim des RTV ein gemeinsames Frühstück. Nach einem kurzen Fußmarsch wurde dann in der heimischen Sporthalle an der Berliner Straße fleißig trainiert. Neben RTV-Jugendwart Swawoll wurden die Camp-Einheiten zusätzlich von Jan Schwenzfeier, Stefanie Nitschke, Daniel Burgdorf und Till Stief geleitet.
„Uns war besonders wichtig, dass die Kinder aus dieser Woche neben dem Spaßfaktor auch etwas für ihre handballerische Zukunft mitnehmen“, so Swawoll, der die Premiere des Herbst-Camps als gelungen bezeichnete.

– – – – – – –