Handball: Kaderplanung schreitet voran – Neuzugang auf Rückraum rechts

Die Kaderplanung bei den Oberligahandballern des RTV-M1883 nimmt Formen an.

Zur kommenden Saison wird Josha Ruloff den Kader von Trainer Dietmar Schwolow verstärken. Ruloff spielt aktuell beim Landesligisten HSG Geislar-Oberkassel und soll zusammen mit Marcel Kurth, der nach seiner Kreuzbandverletzung im Sommer wieder in den Trainingsbetrieb einsteigen wird, für Torgefahr von der rechten Rückraumseite sorgen.

Auch auf der rechten Außenbahn gibt es eine Veränderung. Lukas Kazimierski zieht im Sommer nach Hannover. Dafür wird der langjährige Stamm-RA Christopher Grommes in den Kader der 1. Mannschaft zurück kehren.

Ebenfalls auf Abschied stehen die Zeichen bei den beiden Youngstern Mats Hoffstadt (Studium in Mainz) und Janek Klassen (Ausbildung in Gummersbach).

Mit Ausnahme von Florian Genn, der erst einmal seine Gesundung abwarten möchte, haben ansonsten alle anderen Spieler der ersten Mannschaft ihre Zusage für die kommende Runde gegeben.