Handball: RTV-M1883 verliert Leistungsträger

Die Regionalligahandballer des RTV-M1883 müssen den Abgang eines Leistungsträgers verkraften. Oliver Dasburg hat die Verantwortlichen des RTV-M1883 Anfang der Woche darüber informiert, dass er den RTV am Ende der Saison verlassen wird. „Das Harzverbot und die Aussicht bei einem möglichen Drittligisten zu spielen waren die ausschlaggebenden Gründe für Olli’s Absage“, so Trainer Dietmar Schwolow. Nach Torwart Niklas Funke, der aus gesundheitlichen Gründen seine Handballkarriere beenden muss und als Torwarttrainer in den Trainerstab des Regionalligisten wechselt, ist Dasburg bereits der zweite Abgang. Wie ein Damoklesschwert schwebt nach wie vor das Harzverbot beim Training über der Kaderplanung, denn die Spieler machen ihre Zusage für die kommende Saison von einer Lösung der Harzproblematik abhängig. Die RTV-Verantwortlichen sind allerdings zuversichtlich der Mannschaft nach der Karnevalspause einen tragfähigen Lösungsvorschlag unterbreiten und somit weitere Abgänge vermeiden zu können.