Handball: Spende zur Neuanschaffung eines RTV-Mediencenters

Karl-Heinz Joisten, langjähriges Vorstandsmitglied und Sprecher der Raiffeisenbank Rheinbach Voreifel, besuchte am frühen Mittwochabend eine Schulung des RTV-Handball-Nachwuchses. C-Lizenz-Trainer Daniel Burgdorf zeigte den E-Jugendspielern anhand von Fotos und Videosequenzen individuelle Verbesserungsmöglichkeiten ihrer Schlag- und Sprungwürfe. So kann durch die Veranschaulichung mithilfe von Bildmaterial der Fokus auf eine gute Wurfausführung in den Meisterschaftsspielen und Wettkämpfen gelegt werden.
Joisten, dessen letztes eigenes Training bereits 50 Jahre her ist, hat noch immer ein Herz für den Handball und ließ sich über moderne Trainingsmethoden und die Herausforderungen im RTV-Sportbetrieb aufklären. Er unterstützt die Weiterentwicklung im Sportbereich gerne und hat mit einer großzügigen Spende zur Neuanschaffung des Mediencenters im Ausbildungsbereich des RTV beigetragen. Der TV Rheinbach bedankt sich ganz herzlich!

– – – – – – – –