Turn-Verein Rheinbach 1905 e. V. 02226-10899

Aktuelles

Handball: Trainer Micha verabschiedet wD-Mädels

Eigentlich sollte es nur eine Art Übergangslösung sein – und dann wurden doch an die drei Jahre daraus …

Als ganz junge Mädchenmannschaft ursprünglich von Frauke Beier auf die Beine gestellt, sprang Micha ein und übernahm die Truppe, als Frauke zwecks Berufsausbildung umziehen musste. Gemeinsam erlebte man jede Menge Handball und wuchs zu einem tollen Team zusammen. Die Mannschaft war als Fußgruppe im Karnevalszug in Wormersdorf unterwegs, als Einlaufkids bei den Leverkusener Werkselfen sowie den Telekom Baskets und erfolgreich nicht nur beim Gewinn des 1. Rheinbacher Girls Cups …

Am Freitag, 16.4.2021, verabschiedete Trainer Michael Walterich „seine Mädels“ nun mit einem letzten Training – das coronabedingt unter freiem Himmel stattfinden durfte. Gleichzeitig wurde der neue Coach Milan Künkler vorgestellt, vielen noch bekannt aus Mini-Zeiten, und bekam symbolisch den Ball übergeben.
Micha freut sich nun darauf, die Mädels zukünftig von der Zuschauertribüne aus anzufeuern – und vielleicht doch auch einmal einzuspringen, wenn Not am Mann ist 😊 1000 Dank, Micha, für deinen unermüdlichen Einsatz und Feuereifer! Ein herzliches Dankeschön auch an Evi Söffing, die zwischendurch immer mal wieder unterstützend mitwirkte!


Abschied nach toller gemeinsamer Zeit: Die Mädels der wD und Coach Micha sagen „Tschüss“

© Foto: A. Schönhofen


Staffelübergabe: Der alte (Micha, li.) und neue Coach (Milan, re.)

© Foto: A. Schönhofen

Back to top