Handball: Trainingslager statt Saisonspiel bei der wB der wSG Voreifel

Am Sonntag, den 23.10.2022 stand ursprünglich das dritte Saisonspiel der weiblichen B-Jugend der wSG Voreifel in der Kreisliga an. Durch den Rückzug der JSG NieTro aus der Liga fand das Spiel allerdings nicht mehr statt. Da die Liga nunmehr nur noch mit fünf weiteren Mannschaften neben der wSG Voreifel besteht und daher insgesamt nur 10 Saisonspiele stattfinden, entschied sich das Trainerteam der wSG Voreifel, Stefanie Nitschke und Marc Möllers, den eigentlichen Spieltag dennoch zu nutzen und am Vormittag eine ausgedehnte Trainingseinheit durchzuführen.

Kurzfristig konnte man dafür noch die weibliche A-Jugend des TV Wahlscheid als Gäste gewinnen, sodass beide Teams in großer Gruppe teilweise zusammen trainierten und am Ende der Einheit auch ein Abschlussspiel gegeneinander stattfinden konnte.

Das Trainingslager startete trotz der frühen Uhrzeit am Sonntag mit viel Motivation und Spaß. Dies lag unter anderem auch daran, dass alle Mädchen der wB in der Halle waren, obwohl einige am eigentlichen Training aufgrund von Verletzung oder Angeschlagenheit nicht teilnahmen. Hinzu kommt, dass mit Viktoria eine neue „alte“ Spielerin zur wSG nach 2 Jahren beim TuS Königsdorf zurückkehrt. Daher: „Herzlich Willkommen zuhause Viki“.

Nach der anstrengenden Trainingseinheit und dem Abschlussspiel endete der Trainingstag beim gemeinsamen Pizzaessen.

Ein besonderer Dank geht an unsere Gäste, die Mädchen des TV Wahlscheid und ihre beiden Trainer Detlef und Nico.

Ein rundherum gelungenes Trainingslager!