Leichtathletik: Gegen starke Konkurrenz bei den Regionsmeisterschaften 2023 behauptet

18 Leichtathleten und Leichtathletinnen des TV Rheinbach traten am 28.01.2023 bei den Regionshallenmeisterschaften der U14/16 in Leverkusen an. Bei vielen Teilnehmern, auch der großen Vereine aus dem Raum Köln/Bonn, wurden teils herausragende Ergebnisse erzielt. Siege feiern konnten Luisa Meedin im Hochsprung der W14 mit 1,50m und Norwin Collenberg über 60m Hürden der M13 in 10,37s. Beide Leistungen gehören aktuell zu den besten in der Bestenliste im Nordrhein. Über einen zweiten Platz konnte sich zudem Lennox Streuff freuen, der die 60m Hürden zum ersten Mal im Wettkampf lief.

Die erste Wettkampfteilnahme überhaupt bestritt Luisa Wild und lief auf 800m direkt zum dritten Platz. Einen dritten Platz gab es noch für Linus Liebscher im Hochsprung, wie alle vorher genannten mit neuer persönlicher Bestleistung.

Besonders hervorzuheben sind noch die beiden Staffeln des TV Rheinbach der Mädchen und Jungen, die im Durchschnitt 6 Jahre jünger waren als die anderen Teams und dennoch mit sehr guten Zeiten gezeigt haben, dass sie bald richtig durchstarten können.

Auch die weiteren Ergebnisse aller Athleten mit sehr vielen persönlichen Bestleistungen versprechen großartige Wettkämpfe in der kommenden Sommersaison.

Im Bereich der 6- bis 10-Jährigen baut der TV Rheinbach das Training gerade aus. Bei Interesse bitte an leichtathletik@tv-rheinbach.de wenden.

Ergebnislink: https://ergebnisse.leichtathletik.de/Competitions/Resultoverview/8839

4x200m-Staffel (v.l.): Johanna Schöne, Isabella Abranches, Emma Glössner, Luisa Meedin
Abteilungen
Handball
Tischtennis
Abteilungen