mB1 des RTV-M1883 qualifiziert sich ungeschlagen für Oberligasaison 2018/2019

Die mB1-Jgd.-Handballer aus Rheinbach setzten ihre Erfolgsserie nach den bereits vier erfolgreichen Spieltagen in der Kreisligaqualifikation fort und qualifizierten sich ungeschlagen in den weiteren drei Tagen HVM-Qualifikation für die Oberligasaison 2018/2019.
22:0 Punkte hatten die Nachwuchshandballer am Ende der HVM-Quali auf dem Konto. Sowohl Trainer als auch Eltern und Zuschauer sprachen voller Lob von der guten und vor allem konstanten Leistung der Spieler.
Insgesamt ist auch die Leistung des BES-Kreises (mit Bonn und Siebengebirge) insgesamt hervorzuheben, der mit drei Mannschaften im oberen Tabellenabschnitt gegen die Vertretungen aus dem Oberbergischen, Aachener und Köln/Rheinberger Raum ein sehr gutes Bild abgab.
Bemerkenswert war auch die gute Moral und Motivation der Spieler, die sich bereits fünf Spiele vor Ende der Qualifikation qualifiziert hatten und dennoch mit gutem Handballspiel und Siegeswillen die Partien für sich entscheiden konnten.
Einzig negativ anmerken muss man den gespielten Qualifikationsmodus, denn mit insgesamt sieben Spieltagen von morgens bis abends entspricht das quasi in der Anzahl der Spiele einer gesamten Saisonleistung und ist einfach zu viel.
Ein besonderes Dankeschön an die Trainer Jan Hammann, Tobias Swawoll und Timm Schwolow, die in wechselnden Besetzungen die Mannschaft über den gesamten Zeitraum coachten – und herzlichen Glückwunsch an die B1, wir freuen uns auf die neue Oberligasaison!

– – – – – – – –