RTV gesamt: Hoffnung auf Rückkehr zur Normalität

Bei aller gebotenen Vorsicht und in Kenntnis der sich teilweise täglich ändernden Regelungen: Es gibt wieder Hoffnungen auf eine langsame und stufenweise Rückkehr zur Normalität in unserem Sportverein. Die aktuellen Beschlüsse der NRW-Landesregierung lassen ab Donnerstag, 07.05.2020, einen -kontaktlosen- Freizeit- und Breitensport auf öffentlichen oder privaten Freiluftsportanlagen wieder zu.
Selbstverständlich sind hierbei Hygiene- und Abstandsregelungen einzuhalten, Wasch-, Umkleide-, Dusch- oder sonstige Gesellschaftsräume dürfen nicht genutzt werden.
Ab dem 11.05.2020 ist die Nutzung von Sporthallen und Kursräumen unter strengen Abstands- und Hygieneauflagen grundsätzlich wieder möglich, Sportarten mit unvermeidbarem Körperkontakt und in geschlossenen Räumen sollen ab dem 30.05.2020 wieder gestattet sein.

Der Vorstand des RTV ist aktuell mit den Fachstellen der Stadt Rheinbach im intensiven Dialog, um die kommunalen Bedingungen zu prüfen und eine Zeitschiene zur Umsetzung zu vereinbaren.

Wir halten Euch auf diesem Kanal natürlich auf dem Laufenden.