RTV-M1883 mB-Jugend mit letztem Vorbereitungsspiel

Am Samstag absolvierte die B-Jugend des RTV-M1883 im Rahmen der Saisoneröffnung ihr letztes Vorbereitungsspiel gegen die A-Jugend von GOG (Geisslar-Oberkassel-Godesberg). Ein verschlafener Start zwang Trainer Lukas Kazimierski bereits nach wenigen Minuten beim Stand von 1:5 zu einer ersten Auszeit. Er fand wohl die richtigen Worte, denn fortan stand die Abwehr wesentlich aggressiver und besser zum Mann und im Angriff wurden die Kombinationen flüssiger und konsequenter ausgespielt. So konnte man Tor um Tor aufholen und beim 9:9 in der 22. Spielminute erstmals ausgleichen. Mit einem 10:11 ging es in die Pause. Zu Beginn der zweiten Halbzeit konnten die Jungs, gestützt auf einen stärker werdenden Tim im Tor, eine schwächere Phase des Gegners mit einem 6:1 Lauf zum 16:12 nutzen, um dem Spiel eine Wende zu geben. Im weiteren Verlauf des Spiels stand die Abwehr solide und im Angriff wurden immer wieder gute Wurfchancen herausgespielt. So wurde die Führung nicht mehr hergegeben, und man siegte letztlich mit einer soliden Leistung verdient mit 26:21 Toren.
Es spielten und trafen: Tim, Andreas (1), Luis (4), Jarno (1), Sebastian (3), Mats (2), Jakob (3/3), Niko (6), Henri (2), Robin (3), Felix (1) und Moritz.