RTV-M1883 I : Testspielsieg trotz Verletzungspech

Die Regionalligahandballer des RTV-M1883 sind derzeit vom Verletzungspech verfolgt. Niklas Funke, Robin Voihs, Florian Genn, Alexander Schöneseiffen, Milan Künkler und Marcel Kurth fallen derzeit verletzungsbedingt aus. Bei Marcel Kurth und Niklas Funke droht sogar eine längere Ausfallzeit. Da beim gestrigen Testspiel gegen den Oberligisten TSV Bayer Dormagen 2 auch noch Tom Weikl und Lukas Kazimierski urlaubsbedingt fehlten und Marius Schmitz arbeiten musste, halfen Theo Preußner und Philipp Dasburg aus der 2. Mannschaft aus. Zur Überraschung gewann die Rumpftruppe nach einer starken Leistung mit 25:28 (13:12) und nahm somit erfolgreich Revanche für die Testspielniederlage vor 6 Wochen. Der RTV spielte sehr diszipliniert, zeigte eine starke Angriffsleistung und konnte sich nach ausgeglichenem Spielverlauf Mitte der zweiten Halbzeit vorentscheidend von 18:18 auf 18:21 absetzen. Es spielten: Thürnau (Tor), Lönenbach (8/4), Schwolow (4), Wolff (5), O. Dasburg (6), Prell (4), Preußner (1) und P. Dasburg.