RTV-M1883 International: Norwegischer U14-Auswahlspieler zu Gast bei der mC1-Jgd.

Vergangene Woche hatte der Trainingsbetrieb der mC1-Jgd. des RTV-M1883 einen besonderen Spieler mehr in der Halle. Mit Sebastian Leufke vom „Frogner/NIT-HAK Håndballklub“ gastierte ein norwegischer Auswahlspieler bei den Grün-Weißen in Rheinbach. Der ca. 1,80 m große und schlanke Junge aus dem Osloer Vorort, der bei seinem Verein die Position „Rückraum Links“ bekleidet, zeigte sich schnell vom Training und der Mannschaft begeistert. „In Norwegen gibt es nur wenige gute Teams, das ist hier in Deutschland anders“, schilderte der 14-jährige Sebastian, der seine Herbstferien bei den Großeltern in Deutschland verbrachte.
„Sebastian hat in der Woche fleißig trainiert und konnte viele neue Eindrücke sammeln“, so RTV-Trainer Tobias Swawoll, der den interkulturellen Austausch in der Mannschaft als gelungen bezeichnet. „Wir würden uns freuen, wenn Sebastian eines Tages nochmal wiederkäme!“