Tischtennis beim TV Rheinbach

Tischtennis ein schneller, technisch anspruchsvoller und dynamischer Sport, der viele körperliche und geistigen Fähigkeiten fördert. Er kann als kontaktfreier Sport von Spielern jeder Altersgruppe ausgeübt werden.

Seniorenteams

Zu unseren Seniorenteams gehören derzeit 3 Mannschaften. In den Teams spielen Senioren im Alter zwischen 17 und 80+ mit. Wir trainieren immer dienstags und mittwochs ab 19:30 Uhr. Interesse? Dann einfach mal vorbeischauen.

Jugendteams

Unsere Tischtennis Jugendteams spielen sehr erfolgreich in den verschiedenen Altersgruppen. Wir haben derzeit 3 Teams am Start und können in 2023 erstmalig alle Tischtennis-Altersgruppen zwischen 11 und 19 Jahren mit insgesamt 3 Teams abdecken. Interesse, auch mal Tischtennis auszuprobieren? Dann komme zum Jugendtraining am Dienstag um 18:00 Uhr der Grundschule Bachstraße.

Klasse: 2. Bezirksklasse

Mannschaftsbetreuer: Dr. Martin Hestermann

Saisonziel: Die 2. Kreisklasse halten

Klasse: 4. Bezirksklasse

Mannschaftsbetreuer: Tobias Lanzrath

Saisonziel: Spannende Spiele

Links zu myTischtennis.de (Saison 2023/2024):

Klasse: 4. Bezirksklasse (ehemals Hobbyklasse)

Mannschaftsbetreuer: Christoph Gerkhausen

Saisonziel: Spannende Spiele

Klasse: 1. Bezirksklasse

Mannschaftsbetreuer: Volkhard Schmanke

Saisonziel: mal schauen, was geht

Klasse: 2. Bezirksliga

Mannschaftsbetreuer: Sebastian Pelzer

Saisonziel: neues Team, neues Glück

Unsere Platzierungen 2023/2024

Trainingszeiten

Alle Übungsstunden finden in der Turnhalle der Grundschule Bachstraße in Rheinbach (Zufahrt über die Straße »Bungert«) statt. Interessierte laden wir gerne zum Haupttrainingstag am Dienstag ein.

Das Training für unsere jugendlichen Einsteiger ist immer am Dienstag ab 18:00 Uhr.

Einmal im Monat findet ein Systemtraining für Erwachsene statt. Die Termine können über unser Postfach tischtennis@tv-rheinbach.de angefragt werden.

In den Ferien findet üblicherweise kein Training statt.

Training für Fortgeschrittene

Unser abwechslungsreiches und anspruchsvolles Training für Fortgeschrittene findet immer am Mittwoch ab 18:00 Uhr in der Sporthalle der Grundschule Bachstraße statt.

Einsteigertraining

Unser Einsteigertraining am Dienstag in der Turnhalle Bachstraße um 18:00 Uhr bietet sowohl für absolute Anfänger als auch leicht fortgeschrittene Spieler abwechslungsreiche Trainingseinheiten.
Trainingszeiten für Jungen und Mädchen

Dienstag: 18:00 – 20:00 (Einsteiger)
Mittwoch: 18:00 – 20:00 (Fortgeschrittene)

Trainingszeiten für Erwachsene

Dienstag: 19:30 – 22:00
Mittwoch: 19:30 – 22:00

Michaela Buchert-Carstens

Abteilungsleiterin Tischtennis

Volkhard Schmanke

Jugenkoordinator Tischtennis

Rheinbacher Tischtennisherren mit gutem Rückrundenstart
Erfolgreiches Tischtennisturnier des TV Rheinbach
Tischtennisteams mit neuen Shirts

Anfahrt zur Tischtennishalle

Die Anfahrt zur Tischtennishalle des TV Rheinbach erfolgt per PKW am besten über die Straße „Bungert“, entweder über die Hauptstraße aus westlicher Richtung kommend oder über die Koblenzer Straße aus östlicher Richtung. Der Parkplatz ist ab 18:00 Uhr gebührenfrei.

Per Fahrrad oder zu Fuß kann die Halle auch über einen schmalen Weg am Hexenturm erreicht werden.