Trainer-Duo übernimmt Verbandsligateam des RTV-M1883

Die Entscheidung ließ nicht lange auf sich warten. Erst seit Kurzem steht fest, dass Andreas Behr am Saisonende nach zehn erfolgreichen Jahren als Trainer der 2. Mannschaft des RTV-M1883 aufhören wird. Nun hat der Verein seine Nachfolger an der Seitenlinie gefunden, und man setzt auf eine vereinsinterne Lösung: Mit Philipp Schwarz und Cem Sarac übernehmen zwei RTV-Eigengewächse, die als gleichberechtigtes Trainerduo für die Geschicke des Verbandsligateams verantwortlich sein werden. Für beide ist die neue Aufgabe die erste Station im Seniorenbereich, aber Erfahrungen in der Trainerarbeit sind vorhanden. Philipp Schwarz ist als ausgebildeter Physiotherapeut zur Zeit für die athletische Ausbildung der A- und B-Jugend in der Verantwortung, während Cem Sarac bereits als Torwarttrainer im Verein tätig war. „Die beiden können sehr gut miteinander und werden sich die Aufgaben teilen. Sie kennen die Strukturen in der 2. Mannschaft und im Verein, so dass weiterhin eine gute und enge Zusammenarbeit mit Jugendabteilung und 1. Mannschaft gewährleistet ist“, so der Sportliche Leiter Dietmar Schwolow.