RTV M1883 – 2. Mannschaft siegt im letzten Testspiel

Die Zweitvertretung des RTV M1883 konnte sich im letzten Test vor der Trainingspause gegen den ligahöheren TV Welling mit 31:30 durchsetzen. Aufgrund eines dünn besetzten Kaders reisten die Zweite mit nur sieben Feldspielern zum Gegner aus Rheinlandpfalz. Am Anfang des ersten Drittel bereiteten die 5-1-Deckung und das Kreisläuferspiel des Gegners den Glasstädtern größere Schwierigkeiten. Dies bekam man jedoch schnell in den Griff und konnte mit einer 12:10-Führung in die erste Pause gehen.
Im zweiten Drittel des Spiels machten sich die geringen Wechselmöglichkeiten bemerkbar. Nachdem sich währenddessen auch noch Lukas Schwolow verletzt hatte, stand dem RTV M1883 kein Auswechselspieler mehr zur Verfügung und der TV Welling konnte diesen Teil der Partie für sich entscheiden.
Mit einer konzentrierten Leistung und einem 5:0-Lauf bauten die Rheinbacher die Führung zu Beginn des letzten Drittel weiter aus. Aufgrund von technischen Fehlern, Unkonzentriertheit und schwindenden Kräften kam der Gegner zwar noch einmal heran, doch die Rheinbacher hielten dagegen und konnten das Spiel letzten Endes mit 31:30 für sich entscheiden.
Es spielten: Bröckelmann (Tor); Kleinfeld; Schwolow; Adolph, M.; Dasburg; Adolph, N.; Prell; Attermeyer.