Vorberichte zum Wochenende 26./27.1.2019

mB1-Jgd. empfängt zum Rückrundenauftakt den CVJM Oberwiehl – Sonntag, 27.01., 15.15 Uhr in Rheinbach
Nach der durchwachsenen Hinrunde steht für die mB1-Jgd. des TV Rheinbach nun die Rückrunde auf dem Programm. Zum Auftakt erwischt die Hammann-Sieben den Tabellenneunten CVJM Oberwiehl. Beim 24:37 im Hinspiel stach insbesondere die Offensivleistung hervor, die in den letzten Spielen etwas ruckelte. Im Vergleich zum letzten Jahr musste die Mannschaft außerdem den Abschied von Malcolm hinnehmen, der sich zukünftig anderen Interessen widmen möchte. Nach ihrer Niederlage in Stolberg wollen die RTV-Jungs nun wieder in die Spur finden.

mC1-Jgd. spielt zum Jahresauftakt beim Longericher SC – Samstag, 26.01., 14.00 Uhr, in Longerich
Am Samstagnachmittag macht sich die mC1-Jgd. des TV Rheinbach auf den Weg zum punktlosen Tabellenschlusslicht Longericher SC. Nach der holprigen Vorbereitung steht auch der Saisonauftakt unter keinem guten Stern. Mit Nic, Leo, Moritz, Bent und Luis fallen fünf Spieler definitiv aus. Der Einsatz von Florian, Mats und Maximilian ist mehr als fraglich. „Wir werden am Samstag sehen, mit welcher Mannschaft wir zum Auswärtsspiel fahren können“, so RTV-Trainer Tobias Swawoll, der nicht an eine Wiederholung des Kantersiegs glaubt.