Vorberichte zum Wochenende 29./30.9.2018

SSV Nümbrecht Handball – B1, Samstag 14.00 Uhr, in Nümbrecht
Am kommenden Samstag fährt die mB1-Jgd. des RTV-M1883 zum schweren Auswärtsspiel nach Nümbrecht. Nach dem 24:37-Kantersieg gegen den CVJM Oberwiehl erwartet Trainer Jan Hammann eine knifflige, aber lösbare Aufgabe: „Nümbrecht ist eine eingespielte Mannschaft und hat uns bereits in der Qualifikation vor Herausforderungen gestellt.“ Im Vergleich zur Vorwoche wird nahezu der komplette Kader verfügbar sein. Hinter dem erkrankten Jakob und dem verletzten Nicolas stehen allerdings noch Fragezeichen für einen möglichen Einsatz.

TuS 82 Opladen – mC1, Sonntag 18.00 Uhr, in Leverkusen-Opladen
Nach dem spielfreien Wochenende muss die mC1-Jgd. des RTV-M1883 zum Auswärtsspiel beim TuS 82 Opladen antreten. Während die Heimmannschaft in der Vorwoche eine 9-Tore-Niederlage gegen den VfL Gummersbach hinnehmen musste, steht der RTV-Nachwuchs nach dem zweiten Spieltag immer noch ungeschlagen an der Tabellenspitze. „Das ist eine schöne Momentaufnahme, aber die nächsten zwei Wochen werden richtungsweisend sein“, weiß Trainer Tobias Swawoll die Leistungen seiner Mannschaft einzuschätzen. „Wenn es uns gelingt, die Opladener Schlüsselspieler Espen Frenzel und besonders Jonas Bosdorf unter Kontrolle zu bekommen, dürften wir eine realistische Chance haben.“