Turn-Verein Rheinbach 1905 e. V. 02226-10899

Aktuelles

Zukünftige C-Lizenz-Trainer des TV Rheinbach kurz vor der Prüfung

Auch in den Sommerferien wird bei den Handballern die Schulbank gedrückt. Die Rheinbacher Jugendtrainer, die sich auf die Trainer-Lizenz-Prüfung vorbereiten, trafen sich am Samstag schon früh im SportsCafé. Unter Anleitung von B-Lizenz-Trainer Tobias Swawoll wurden Lerneinheiten absolviert, die zusätzlich zur bereits erfolgten Basisschulung im Handball-Kreis BES nachzuweisen sind.
Bald schon geht es dann zum Kompakt-Lehrgang, an dessen Ende die C-Lizenz-Prüfung steht. Drücken wir allen Beteiligten fest die Daumen! Qualifizierte, gut ausgebildete Trainer waren schon immer die Grundpfeiler für den erfolgreichen Sportbetrieb des TV Rheinbach und werden vom Verein aktiv unterstützt. Hier können Eltern sicher sein, dass ihre Kinder altersgerecht und sportpädagogisch sinnvoll angeleitet und betreut werden.

– – – – – – – –
© Foto: Thomas Schloßbauer

Back to top