Erfolgreicher Vorbereitungsauftakt des RTV M1883 II

Die Zweitvertretung des RTV M1883 hat sich erfolgreich gegen den Oberligisten Fortuna Köln mit 32:30 durchgesetzt und somit einen erfolgreichen Start in die Vorbereitung gefeiert. Nachdem der Trainingsauftakt gerade einmal eine Woche her war und man mit nur sieben Feldspielern zum ligahöheren Rivalen nach Köln fuhr, war die Ausgangssituation denkbar ungünstig. Das erste Drittel der 3 x 20 minütigen Partie ging auch eindeutig an die Fortuna, die über eine schnelle zweite Welle zu vielen einfachen Toren kam und somit nach 20 Minuten mit 14:7 Toren in Führung ging. Mit einem Wechsel der Torhüter und Abwehrformation brachte Trainer Andreas Behr neuen Schwung ins Spiel, so dass der TV bis zum Ende des zweiten Drittels mit 21:22 in Front ging. Im letzten Drittel wurde das Spiel ruppiger und die sehr offensive Deckung der Gäste verlangte den noch uneingespielten Tigers einiges ab. Allerdings konnte man mit kreativem Spiel dagegen halten und das Spiel zum 30:32 Endstand für sich entscheiden. Trainer Andreas Behr war mit der Vorstellung seiner Schützling in Anbetracht der kurzen gemeinsamen Trainingszeit und des kleinen Kaders zufrieden und kann somit für die kommende Vorbereitung auf eine solide Basis aufbauen.

Es spielten: Schwalb (TW), Bröckelmann (TW), Schwolow (9/1), Adolph, N. (2), Bludschun (1), Adolph,M. (4), Genn (7), Stief (3), Prell (6).