Handball: Laufen mit Abstand

Handball-Damen des Wilhelmshavener HV und der wSG Voreifel laufen für den guten Zweck. Für den Monat Mai haben wir uns als 1. Damenmannschaft der wSG Voreifel mit der 1. Damen des Wilhelmshavener HV zusammengetan, um gemeinsam Kilometer für einen guten Zweck zurück zu legen. Zwar trennen uns gut 400 km voneinander, doch durch unsere bereits absolvierten Lauf-Challenges, die wir vereinsintern bestritten haben, sind wir aufeinander aufmerksam geworden. Die Lauf-Challenges dienen in Pandemiezeiten als sportliche Alternative zu unserem Kontaktsport Handball.

Nun freuen wir uns darauf die nächste Aktion gemeinsam anzutreten und mit einem vierwöchigen Spendenlauf, Kilometer (Joggen, Radfahren, Inlinerfahren und Spazierengehen) zu sammeln. Jeder einzelne Kilometer zählt – denn Sie können sich mit einer beliebigen Spendensumme pro Kilometer eintragen und uns bei unserem Vorhaben helfen. So hilft z.B. schon ein Cent Pro Kilometer um die Kinderkrebsstiftung und/oder das Kinder- und Jugendhospiz in Wilhelmshaven zu unterstützen. Wir freuen uns wirklich sehr über jede Person, die an unserer Aktion teilnimmt. Sie können sich wie folgt bei uns melden:
Facebook/Instagram/E-Mail: spendenaktion@wsg-voreifel.de

Wir notieren uns Ihre Spendenbereitschaft und Ihren Betrag, den Sie pro zurückgelegtem Kilometer spenden möchten. Nach Abschluss des Spendenlaufs werden wir uns bei Ihnen melden und Ihnen mitteilen, wie viele Kilometer wir als Mannschaft gesammelt haben.

Beispiel: Sie möchten 1 Cent pro Kilometer spenden – wir schaffen als 1. Damen der wSG in vier Wochen 3000 km d.h. 0,01€/km x 3000km = 30€)
Gespendet wird schließlich direkt auf der Seite der Einrichtung. Folglich ist das Geld sofort da wo es benötigt wird. Dort erhalten Sie auf Wunsch auch eine Spendenquittung/Zahlungseingangsbestätigung.

Wenn Sie lieber eine Direktspende vornehmen möchten, können Sie dies hier tun:
Kinderkrebsstiftung Bonn
Spendenlauf wSG Voreifel

Kinder- und Jugendhospiz Wilhelmshaven
Spendenlauf Wilhelmshavener HV

Allerdings freuen sich beide Mannschaften darüber, wenn Sie pro Kilometer spenden, da wir natürlich äußerst motiviert sind, möglichst viele Kilometer zu sammeln und einen hohen Betrag zu erzielen.
Am Ende gibt es nur Gewinner – insbesondere gewinnen durch die Aktion jene Kinder und Jugendliche, die jeden Tag kämpfen müssen.
…und so geht’s:
1. Sie geben Ihren gewünschten Spendenbetrag pro Kilometer (gerne mit Höchstbetrag) an unter: Spendenaktion wSG Voreifel
2. Sie erhalten eine Mail nach Abschluss der Challenge unter Nennung der erzielten Kilometer und dem Betrag der sich daraus ergibt
3. Folgen Sie den Anweisungen in der Mail und spenden Sie ganz bequem per ÜberweisungVielen Dank für die Unterstützung.

Vielen Dank für Eure Unterstützung!
Eure Damen I der wSG Voreifel