Handball: Trainerwechsel bei der 2. Herren des RTV-M1883

Trainerwechsel bei der 2. Mannschaft des RTV M1883

Bei der 2. Mannschaft des RTV M1833 hat es eine überraschende Änderung auf dem Trainerposten gegeben.
Mit Beginn der Vorbereitung auf die neue Saison 2021-2022 wird Gordon Müller das Reserveteam als Cheftrainer übernehmen. Philipp Schwarz wird auf eigenen Wunsch in die Rolle des spielenden Co-Trainers wechseln. „Philipp möchte wieder leistungsorientiert in der 2. Mannschaft Handball spielen. Diesem Wunsch kommen wir nach, wobei er als Co-Trainer eingebunden bleibt“, so Rheinbachs Sportlicher Leiter Dietmar Schwolow.

Mit dem 47-jährigen Gordon Müller kommt ein bekanntes Gesicht nach Rheinbach zurück. In der Saison 2002-2003 lief er als Spieler für die 1. Mannschaft des RTV auf und in der Spielzeit 2008-2009 trainierte er in Doppelfunktion die A-Jugend sowie die Männer 2, eher er als Jugendkoordinator und Trainer zum damaligen Oberligisten TVE Bad Münstereifel wechselte , wo er bis 2012 tätig war.
Der B-Lizenzinhaber war von 2002 – 2017 Landesauswahltrainer im Handballverband Mittelrhein und ist seit 2010 im HVM-Lehrstab im Bereich der Trainerausbildung tätig.

Zurück in Rheinbach: Gordon Müller übernimmt die 2. Herren des RTV-M1883