Turn-Verein Rheinbach 1905 e. V. 02226-10899

Aktuelles

RTV-M1883-Jugendtrainer-Fortbildung zum Thema Mobbing

Im Rahmen des regelmäßigen Treffens der RTV-Handball-Jugendtrainer(innen) wurde der Termin am vergangenen Montag unter ein besonderes Motto gestellt. Julia Hoffmann vom Rheinbacher Jugendamt gesellte sich als Gastdozentin dazu, um über das Thema Mobbing zu referieren.
Fragen wie: „Was ist Mobbing und wo beginnt es?“ oder „Wie sieht Mobbing im Sport aus?“ standen in enger Verbindung mit möglichen Lösungsansätzen für Trainer und vor allem Kinder. In spannenden 90 Minuten wurden gemeinsame Strategien entwickelt, um Probleme innerhalb einer Mannschaft zu lösen.
Im Anschluss stellte sich Frau Hoffmann noch einzelnen Fragen der Jugendtrainer, die dieses Thema sehr ernst und sensibel behandelten. Vielen Dank ans Rheinbacher Jugendamt für die tolle Fortbildungsmöglichkeit unserer Jugendtrainer, Fortsetzung folgt!


 

Back to top