Saisonvorbereitung der B1-Jugend des RTV-M1883

Am 5. August begann für die B1-Jugend des RTV-M1883 die Vorbereitung auf die anstehende Saison in der Regionalliga Nordrhein. Urlaubs- bzw. ferienbedingt stand Trainer Lukas Kazimierski jedoch in den ersten beiden Wochen lediglich ein stark eingeschränkter Kader im Training zur Verfügung. Folglich wurde in den Trainingseinheiten der Schwerpunkt auf individuelle Weiterentwicklung sowie athletische und konditionelle Grundlagen gelegt. In zwei doch eher durchwachsenen Trainingsspielen konnte die A-Jugend von GW Mendig zudem mit jeweils 5 Toren Differenz geschlagen werden. In der letzten Woche stand dann erstmals der komplette Kader im Training zur Verfügung. So fanden in der Woche fünf Trainingseinheiten für die Jungs mit Schwerpunkt Athletik, Spiel in Kleingruppen und Auslösehandlungen auf dem Programm. Höhepunkt war dabei das Tagestrainingslager am Samstag im Sporthotel in Großwallstadt mit einer 2-stündigen Trainingseinheit mittags und einem Trainingsspiel gegen das Akademieteam des TV Großwallstadt am späten Nachmittag. Dabei legten die Jungs sich nach der doch sehr intensiven Trainingswoche nochmals richtig ins Zeug und zeigten insbesondere in der Abwehr eine sehr gute Leistung. Im Angriff blieb jedoch die ein oder andere klare Torchance ungenutzt, so dass am Ende nach einer 10:8 Halbzeitführung, eine 19:20-Niederlage zu Buche stand. Nun stehen einige Tage Erholung an, bevor dann in der kommenden Woche noch eine Trainingseinheit und mit dem Leistungsturnier bei den Jungfüchsen aus Berlin ein weiteres Highlight der Saisonvorbereitung ansteht. Unsere Gruppengegner werden hier DHfK Leipzig (Finalist Dt. B-Jugend Meisterschaft 2019), Frisch Auf Göppingen und der AC Eintracht Berlin sein.

– – – – – – –