Turn-Verein Rheinbach 1905 e. V. 02226-10899

Schwimmen

Aktuelles

  • Schwimmen: Update Breitensport 1.6.2022 - Leider ist es uns wegen Mangels an Übungsleitern immer noch nicht möglich, den Breitensport wieder stattfinden zu lassen. Wir hoffen sehr, dass sich nach den Sommerferien eine Möglichkeit ergibt, wenigstens… (mehr…)
  • RTV gesamt: Einstellung Sport- und Trainingsbetrieb ab dem 02.11.2020 15.12.2020 - UPDATE zum 16.12.2020 Für die Stadt Rheinbach gilt ab dem 16.12.2020 aufgrund § 9 Abs. I CoronaSchVO folgende Regelung: Der Freizeit- und Amateursportbetrieb ist auf und in allen öffentlichen Sportanlagen… (mehr…)
  • Schwimmen: Neustart Nichtschwimmer-Ausbildung 1.9.2020 - Die Schwimmabteilung des TV Rheinbach wird ab Mitte September die Nichtschwimmer-Ausbildung unter Berücksichtigung der Hygieneregeln nach Corona-Schutzverordnung wieder aufnehmen. Leider ist eine Wiederaufnahme unseres Trainingsbetriebs im Bahnentraining des Breiten- und… (mehr…)

 

Unser Angebot

Alle Übungsstunden finden im Schwimmbad »monte mare« in Rheinbach statt.

Nichtschwimmerausbildung

Nichtschwimmerausbildung für Kinder ab 5 Jahre findet im Kurssystem statt (10 Einheiten à 45 Minuten für 90,00€; Fehlstunden werden nicht nachgeholt) bis zum Erwerb des Seepferdchen-Abzeichens. Anmeldungen werden gerne online an schwimmen@tv-rheinbach.de oder telefonisch von der Abteilungsleitung (02271/4503181) entgegengenommen. Die Zuteilung der Kinder in die Kurse erfolgt nach Platzangebot.

Hier finden Sie unser Seepferdchen-Anmeldeformular als PDF-Datei zum Herunterladen und Ausfüllen. Schicken Sie uns das ausgefüllte Formular gerne per Email.

Montag
14:30 – 16:45
Donnerstag
16:00 – 18:00

Breitensport

Leider ist es uns wegen Mangels an Übungsleitern immer noch nicht möglich, den Breitensport wieder stattfinden zu lassen. Wir hoffen sehr, dass sich nach den Sommerferien eine Möglichkeit ergibt, wenigstens mit einigen Gruppen das Training wieder zu starten.

Wir möchten alle Schwimmerinnen und Schwimmer, die bis zum Lockdown einer Schwimmgruppe zugeteilt waren, bitten, sich zeitnah per Mail (bitte nicht telefonisch!) an schwimmen@tv-rheinbach.de zu melden, ob weiterhin Interesse am Schwimmen besteht, damit wir entsprechend planen können.

Wettkampfsport

Da auch für den Wettkampfsport derzeit kein Trainer zur Verfügung steht, können wir das Training für die Mannschaften nicht anbieten.

Ansprechpartnerinnen

Christiane Dackweiler, Abteilungsleiterin

Gabi Wirtz, stellvertretende Abteilungsleiterin

Übungsleiterinnen

Christiane Dackweiler
Saskia Schürig
Angelika Jung
Michael Dittrich
Barbara Wanzek
Gabi Wirtz

Back to top